Firma/Name
Straße und Hausnr.
PLZ und Ort
Mandanten-Nr. (falls vorhanden)
Jahr

Einkommensteuer

Summe der Einnahmen
Grundpaket

Das Grundpaket beinhaltet folgende Leistungen:

  • Erstellung Mantelbogen inkl.
  • Sonderausgaben (z.B. Spenden, Versicherungen)
  • außergewöhnliche Belastungen (z.B. Krankheitskosten)
  • Handwerkerleistungen
  • Anlage Kind(er)
  • Anlage ST
  • Anlage U
  • Elektronische Übermittlung der Steuererklärung
  • Kommunikation mit dem Finanzamt
  • Prüfung des Steuerbescheids
Gegenstandswert--
Grundpaket-Preis--
Zusatzleistungen
Anlage N (Arbeitnehmer)--
Anlage R (Rentner)--
Anlage V (Vermietung / Verpachtung)--
Anlage KAP (Kapitalerträge)--
Sonstiges (Grundstücksverkauf, Beteiligungen, Umsatzsteuererklärung zur Anlage V etc.)--
Dringlichkeitszuschlag--
Vor-Ort-Service (Einkommensteuergespräch)*--
Abendtermin-Aufschlag**--
Zahlungsweise--
Summe Zusatzleistungen--
Ihre jährliche Investition netto zzgl. gesetzliche MwSt.--

Persönliche Daten

*Voraussetzung für das Fixhonorar des Vor-Ort-Service ist eine einfache Entfernung von nicht mehr als 15km um die Kanzleistandorte, zusätzliche Kilometer werden mit 1,00 € netto extra berechnet.

** Zuschlag entsteht bei Mandantenterminbeginn von Mo-Do ab 17:01 Uhr und Freitags ab 15:31 Uhr. Aufschlag entfällt bei Jahresabschlussmandanten (siehe hier Jahresabschlusshonorarrechner)

Notwendige Mehrarbeiten werden nach Zeitaufwand berechnet

Das Honorar wird grds. nach Fertigstellung der Erklärung fällig

Das Honorar richtet sich final nach den endgültigen Zahlen (Umsatz, ..). Es kann daher bei der Schlussabrechnung noch zu Honorarabweichungen kommen

Die Kommunikation mit dem Finanzamt und die Prüfung des Steuerbescheides sind grds. Zusatzleistungen. Diese werden bei Fortbestehen des Mandats nicht berechnet. Nach einer Mandatsbeendigung werden diese Leistungen nur kostenpflichtig durchgeführt. Einsprüche sind grds. kostenpflichtig.

Weitere Sonderleistungen finden Sie unter Honorarrechner.

Antrag auf Anpassung der Vorauszahlungen50,00 €
Vorausberechnung der Steuer je angefangene ½ Std.35,00 €
Erinnerungsservice VorauszahlungenFestpreis 100,00 € jährlich
Erstmalige Einrichtung Einkommensteuer-Mandant50,00 €
Erstmalige Einrichtung Unternehmens-Mandant pro Betrieb100,00 €
Ermittlung Anschaffungskosten von Gebäudenjeweils 75,00 €
Ermittlung Herstellungskosten von Gebäudenjeweils 150,00 €
Die Preise verstehen sich netto zzgl. Umsatzsteuer.

Die Pflicht zur Verschwiegenheit entfällt, sofern und soweit dies zur Durchführung einer Zertifizierung des Beraters erforderlich ist und der Zertifizierende über seine Verschwiegenheitspflicht belehrt wurde.

Es gelten die Allgemeinen Auftragsbedingungen die ausgehändigt und besprochen wurden.

Der vorstehende Auftrag wird durch die nachfolgenden Unterschriften vereinbart und gilt auf unbestimmte Zeit.

Die Höhe des Honorars wird mit Ihnen jährlich neu vereinbart.

Es wird darauf hingewiesen, dass eine höhere oder niedrigere Vergütung als die gesetzliche Vergütung vereinbart werden kann.

Der Mandant erklärt sich damit einverstanden, dass die Honorar-Rechnungen elektronisch an die von ihm mitgeteilte E-Mail-Adresse versendet werden dürfen. Er verzichtet ausdrücklich auf die Unterschriftsformerfordernis des § 9 StBVV.

Unterschrift TaxEagle
TaxEagle Büro Schleswig

Hansen und Görlitz Steuerberater
Partnerschaft mbB
Hermann-Clausen-Str. 23
24837 Schleswig

Telefon: 0 46 21 / 30 607 - 3
Unterschrift Mandant
TaxEagle Büro Süderbrarup

Hansen und Görlitz Steuerberater
Partnerschaft mbB
Steenacker 22
24392 Süderbrarup

Telefon: 0 46 41 / 98 748 - 0